MVVM mit Windows 8 – wirklich einfach, oder?

Details

  • 26. Februar 2013
  • 19:00
  • Restaurant Zucker, Frankfurter Straße 2, 38102 Braunschweig

Das Model-View-ViewModel Pattern ist schnell erklärt und eigentlich auch leicht zu verstehen. Geht es dann an den praktischen Einsatz tauchen ziemlich schnell viele Fragezeichen auf: Wo und wann wird eigentlich das ViewModel instanziert? Wie funktioniert das doch gleich mit dem DataBinding? Was ist ein Command und darf die View jetzt überhaupt keinen Code mehr enthalten?
Diese und weitere Fragen werden im Vortrag anhand von praktischen Beispielen beantwortet.

Es werden auch Grenzen für die Anwendung von MVVM mit Windows 8 aufgezeigt und wie man diese Überwinden kann. Es wird bewusst auf den Einsatz eines bestehenden MVVM-Frameworks verzichtet und die Konzepte anhand einfacher Implementationen erläutert.

sprecher_karim_el_jed

Karim El Jed

Karim hat im Jahr 2006 diese Gruppe zusammen mit Lars Keller gegründet. Er war Co-Lead, bis er im November 2015 die Leitung von Lars übernahm.

mehr...