Build Automation with Nuke

Details

  • 29. August 2017
  • 18:30
  • WSN Technologies AG, Frankfurter Straße, Frankfurter Str. 3A, 38122 Braunschweig

Matthias Koch, Entwickler bei JetBrains, stellt uns sein Open-Source Freizeitprojekt NUKE vor.
NUKE ist ein Build-Automatisierungssystem mit einer C# DSL. Mit NUKE können Prozesse wie beispielsweise das Kompilieren einer Solution, das Verpacken von Artefakten oder das Kopieren von Dateien automatisiert werden. Im Gegensatz zu existierenden Tools, integriert sich NUKE als normales C# Projekt, und ermöglicht dadurch den Einsatz aller bekannten IDE Unterstützungen wie Autovervollständigung, Navigation, Debugging und Refaktorierungen. Hatte man bislang nur wenige oder gar nur eine Person im Team, die den Build verwaltet haben, so öffnet NUKE die Tore wieder für alle Entwickler im Team. Großer Wert wurde ebenfalls auf die Erweiterung gelegt, sodass NUKE einen neuen, generativen Ansatz zur Unterstützung von Command-Line Tools verfolgt.

ACHTUNG: Der Termin fällt leider aus.

Sprecher

sprecher_matthias_koch

Matthias Koch

Matthias Koch arbeitet derzeit als Software Developer bei JetBrains.

mehr...