10 Jahre DNUG BS: TFS/VSTS & Microsoft loves Digital Transformation

Details

  • 12. Oktober 2016
  • 18:30
  • Frankfurter Str. 2, 38122 Braunschweig

Wir schreiben das Jahr 2006. Lars Keller und Karim El Jed besuchen einen Tech Talk zum Thema „Team Foundation Server“ mit Neno Loje in Hannover. Neno sagt in einem Nebensatz: „Es gibt übrigens überall in Deutschland .NET User Groups, die auch regelmäßig Vorträge veranstalten“. Lars und Karim schauen natürlich gleich nach, ob es auch eine User Group in Braunschweig gibt, doch es gibt keine. Lars und Karim sind sehr enttäuscht, bis Lars auf einmal sagt: „Dann gründen wir halt selber eine!“. Gesagt getan und im Oktober 2006 findet das allererste Treffen der .NET Developer Group Braunschweig mit 7 Teilnehmern im „Eusebia“ in Braunschweig statt. Seither konnten wir viele spannende Fachvorträge und Diskussionen von A wie „Agile“ bis Z wie „Zero Code DAL“ erleben. Ohne euch, unsere Community, wäre das nicht möglich gewesen.

Das ist nun ganz genau 10 Jahre her. Lars hat mittlerweile die Leitung der Gruppe an Karim übergeben und Dominik Spohr steht ihm nun als Co-Lead zur Seite. Aus diesem Grund freuen wir uns ganz besonders, dass wir sowohl Lars, als auch Neno dafür gewinnen konnten den 10. Geburtstag der .NET Developer Group Braunschweig mit uns zu feiern.

 

Team Foundation Server & VS Team Services: Microsofts Werkzeuge für die agile Zusammenarbeit im Team

Nicht nur unsere Usergroup wird 10, auch der Team Foundation Server ist dieses Jahr 10 Jahre alt geworden. Grund genug sich den Status Quo mal anzusehen. Von der Verwaltung der Projekte und Anforderungen, über die tägliche Aufgabenverwaltung, die Verwahrung des Sourcecodes bis hin zur Build- und Releaseautomatisierung: der TFS stellt die zentrale Drehscheibe da. Neno zeigt uns seine persönlichen Favoriten und Highlights aus dem TFS und freut sich über viele Frage und angeregte Diskussionen.

Anhänge

Sprecher

sprecher_neno_loje

Neno Loje

Neno Loje ist freier Berater und Wissensvermittler für Team Foundation Server (TFS), Application LIfecycle Mangement (ALM) und moderne Softwareentwicklungsprozesse (Scrum).

mehr...

Microsoft loves Digital Transformation

Warum ist gerade jetzt eine spannende Zeit in der IT? Vieles bewegt sich, kommt ins Rollen… spürt ihr das?

Bei Microsoft bewegt sich gerade vieles. Wir stellen Software zur Transformation her, transformieren unsere Kunden/Partner und auch Microsoft selber. Warum ist das Growth Mindset dabei ein wichtiger Faktor?

Lasst mich euch ein Strategie & Innovations Update geben.

Sprecher

profil_lars_keller

Lars Keller

Lars hat im Jahr 2006 diese Gruppe zusammen mit Karim El Jed gegründet und war bis November 2015 Leiter.

mehr...