Windows 10 IoT, eine Live-Demo

IoT

Details

  • 17. März 2016
  • 19:00
  • ckc group Am Alten Bahnhof 13 38122 Braunschweig

Nach bereits zwei Vorträgen mit den Themen .Net MicroFramework auf dem Netduino und einer Einführung in Windows 10 IoT auf dem Raspberry ist das jetzt der dritte Vortrag von Wernfried Schwenkner.
Diesmal zeigt er, wie leicht man Windows 10 IoT auf einen Raspberry bringt, wie schnell eine Anwendung erstellt werden kann und wie einfach es auch ist, diese auch unter Windows 10 laufen zu lassen.
Bei „Einfach“ wird es aber nicht bleiben. In mehreren Live-Demo wird er zeigen, wie man die Grundlagen für eine Heimautomatisierung legen kann. Wir werden Umweltdaten erfassen und an einen Azure-Service übertragen. Schwerpunt wird dann MQTT sein, ein leichtgewichtiges Protokoll um Telemetriedaten zu übertragen. Und wenn noch Zeit bleibt, dann gibt es noch mehr Demos und Ratschläge.

wernfried-schwenkner-foto.256x256

Wernfried Schwenkner

Wernfried Schwenkner arbeitet bei der Meelogic Consulting.

mehr...