Karim El Jed

Karim hat im Jahr 2006 diese Gruppe zusammen mit Lars Keller gegründet. Er war Co-Lead, bis er im November 2015 die Leitung übernahm.

Über mich

Mit 12 Jahren habe ich entdeckt, dass man mit einem C64 nicht nur spielen, sondern auch programmieren kann. Nach diversen Experimenten in BASIC war schnell klar: Astronaut und Feuerwehrmann ist was für Weicheier – Ich werde Software-Entwickler!
Ich bin absoluter .NET und C#-Fan und arbeite als Senior Entwickler bei der CATIS GmbH. Nachdem ich jahrelang Webapplikationen mit ASP.NET geschrieben habe, entwickle ich nun Apps für Windows (Mobile) und seit ich Xamarin entdeckt habe, traue ich mich auch an iOS und Android Apps heran. Wenn ich nicht gerade Unternehmen dabei helfe komplexe Prozesse in vereinfachter Form mobil abzubilden, beschäftige ich mich mit agilen Praktiken und damit wie man sich das Entwicklerleben einfacher machen kann.

Vorträge