Philip Pohle

Philip ist seit 2017 Mitglied des Organisationsteams und freut sich auf neue Erkenntnisse, Kontakte und den Austausch über alle Themen, die das IT-Leben zu bieten hat.

Über mich

Schon mein ganzes Leben trage ich eine große Begeisterung für Technik und IT-Themen in mir. In meinen frühen Jahren als Kind und Jugendlicher fühlte ich mich bereits zur Software-Entwicklung berufen und träumte davon, später einmal Videospiele zu entwickeln. In dieser Zeit eignete ich mir zielstrebig IT-Wissen an und begann, meinen Ideen in Form von Quellcode Ausdruck zu verleihen.
Im Jahr 2008 begann ich meine Lehre zum Anwendungsentwickler bei der netcreate OHG, wo ich mich von Karim und Lars ausbilden ließ. Im Laufe meiner Karriere setzte ich mich mit C#, .NET, MSSQL und ORACLE auseinander, interessiere mich aber auch für Java, PHP, Javascript, verschiedene SQL-Derivate und die unzähligen Technologien und Frameworks, denen man in unserer Branche begegnen kann. Heute arbeite ich bei der EXXETA AG als Senior Consultant und entwickele Mobile Apps unter der Verwendung von Xamarin.
Die Berufung zur Videospielentwicklung bleibt mir bis heute als Hobby erhalten.