Nachtrag: Rider & Resharper

Vielen Dank noch mal an Matthias Koch für den informativen Vortrag. Wie wir gesehen haben ist Rider eine IDE die man durchaus schon mal als Alternative zu Visual Studio in Betracht ziehen kann. Wir sind gespannt, wie es sich weiter entwickelt. Alle Teilnehmer, die Resharper bisher noch nicht oder nur kaum...

Lesen Sie weiter

Nachtrag: TypeScript Rocks?!

hdr

TypeScript Rocks? – Auf jeden Fall! Zu dieser Antwort sind wir gekommen nachdem uns Tuan Dang-Schulz in seinem Vortrag die Sprache Typescript und dessen Vorteile gegenüber JavaScript begeistern konnte. Wir danken allen Beteiligten für das gelungene Treffen. Falls Du den Vortrag verpasst hast oder nicht alle Links mitbekommen hast- Keine Problem! Hier...

Lesen Sie weiter

Nachtrag: Xamarin Dev Days Braunschweig

20161105_135653

Samstag morgen 10 Uhr – Im Haus der Wissenschaft warten knapp 25 wissbegierige Teilnehmer darauf zu lernen wie man Apps mit Xamarin entwickeln kann. Nach einer kurzen Vorstellung der Sponsoren ging es direkt los. Dominik Spohr gab eine Einführung in Xamarin, Benjamin Piontek zeigte was alles mit  Xamarin.Forms geht und wann es sinnvoll...

Lesen Sie weiter

Nachtrag: 10 Jahre .NET Developer Group

geburtstag2

Wow, das war ein Abend. Lars Keller hat uns die Vision von Microsoft näher gebracht und Neno Loje hat uns gezeigt was man mittlerweile alles cooles mit Visual Studio Team Service machen kann. Wenn ihr euch Nenos Vortrag nochmal ansehen wollt, könnt ihr euch diesen hier downloaden. Aber es gab noch...

Lesen Sie weiter

Relaunch unserer Webseite

Nach nunmehr fast 10 Jahren war es höchste Zeit, dass wir unserer Webseite einen neuen Anstrich verpassen. Wir freuen uns, dass unsere Homepage nun endlich im neuen Glanz erstrahlt. In dem Zuge haben wir natürlich auch ein wenig ausgemistet und Neues hinzugefügt. So findet Ihr nun detailliertere Infos zu unseren Sprechern...

Lesen Sie weiter

Kein Treffen im Februar

Da wir nicht mehr den Seminarraum im ArtMAX als Veranstaltungsraum nutzen können, mussten wir das Treffen für Februar leider absagen. Informationen über das nächste Treffen im März folgen demnächst.

Lesen Sie weiter