Selbstmanagement 42.0

Details

  • 6. September 2018
  • 19:00
  • msg DAVID GmbH, Mittelweg 7, 38106 Braunschweig

Wie begeisterte Software Craftsmen ihr Leben optimieren und mehr erreichen können

Dieser Talk lädt auf die ganz persönliche Selbstmanagement-Erlebnisreise des Speakers ein. Ausgehend von einer Einführung in Getting Things Done (GTD) wird das omnipräsente, individuelle System des Speakers, a.k.a. das „schwarze Büchlein“, detailliert erklärt. Es wird berichtet, wie man sich durch „Selbst-Hacking“ mit Hilfe von Gewohnheiten und Checklisten enorm viel produktiver und glücklicher machen kann. Abgerundet wird die Self-Improvement-Reise mit einer Handvoll Empfehlungen von Büchern, die das eigene Leben nachhaltig und umfassend verändern können, wenn man es denn zulässt. „Own everything, optimize, do awesome stuff. Das Leben ist ein Spielplatz und jeder ist für sich selbst verantwortlich.“

Zur Anmeldung

ACHTUNG: Dies ist ein gemeinsamer Termin der JUG Ostfalen, daher erfolgt die Anmeldung nicht über unser Meetup.

Sprecher

Steven Schwenke

Steven ist Software Craftsman und liebt, was er tut. Als Technical Teamlead leitet er ein verteiltes Team an und führt regelmäßig Inhouse-Workshops durch. Zusätzlich organisiert er Veranstaltungen wie den HackTalk und hält Vorträge bei Konferenzen. Er teilt seine Erfahrung gern mit anderen und freut sich auf spannende Gespräche.